09.07.2013

Das zweite Herz - Michael Connelly

Momentan lese ich viel, daher wird es viele Posts über meine Leseeindrücke geben:-) 
Michael Connelly habe ich vor kurzem entdeckt, besonders gefallen hat mir "Das zweite Herz".

Hier eine kurze Zusammenfassung:
Das ist die Geschichte von einem ehemaligen FBI Agent Terry, der nach seiner OP Transplantation seinen Job aufgegeben hat. Als Graciela ihn bittet, den Mörder seiner Schwester zu finden, lehnt er sofort ab. Als er erfährt, dass er das Herz der ermordeten Frau trägt, weiß er, wie wichtig es auch für ihn sein wird, den Mörder seiner Retterin zu finden. Die für den Fall zuständigen Polizisten sind nicht über seinen "Einsatz" begeistert. Aber Terrys Hartnäckigkeit und seine gute Verbindungen zu einer Polizist werden ermöglichen, ein paar neue Spuren aufzudecken.

Mein Eindruck:
Diese Geschichte war nicht nur spannend sondern auch berührend. Ich mochte den Protagonist Terry, er wirkte sehr menschlich und trotzdem kompetent. Dass Terry sich im Lauf seiner Ermittlungen in Graciela verliebt hat, war zu erwarten. Es hat aber der Geschichte keinen Abbruch getan. 

Es wurde verfilmt, mit Clint Eastwood als Hauptdarsteller. Als ich das Buch las habe ich mir die ganze Zeit Clint vor den Augen vorgestellt;-)

Habt ihr den Film schon geschaut?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen